F.A.Q.

Bei Fragen oder Wünschen zu einer Bestellung verwenden Sie gerne die Funktion "Ihre Anmerkungen", welche Ihnen vor dem Abschluss einer Bestellung zur Verfügung steht.



F: Gibt es Produktfotos zur freien Verwendung?

A: Wir stellen Ihnen gerne eine große Auswahl unserer Produktfotos zur Verfügung. Die Fotos sind entsprechend der Kategorien im Shop sortiert, für die vereinfachte Suche sind diese mit der jeweiligen Artikelnummer bezeichnet. Auf folgender Seite finden Sie die Downloadlinks:   Bilder


F: Welche Liefermöglichkeiten bestehen?
A: Unsere Pakete werden mit dem Deutschen Paketdienst (DPD) versendet. Größere Lieferungen versenden wir nach Absprache gerne auch via Spedition. Für Details siehe Lieferung und Versand.


F: Was bedeutet die Lieferart "Doubliert (je ~10m)"?
A: Wir bieten unsere Ware auf Coupons doubliert bzw. im Fall von Bündchen gerollt an. In der Regel befinden sich 10m Stoff auf einem Coupon / einer Rolle, jedoch kann es produktionsbedingt zu Abweichungen von +/- 2m kommen.


F: Was bedeuten die Lieferarten "Lang gerollt (je ~60m)" bzw. "Gelegt (je ~60m)"?
A: Sie haben die Möglichkeit, unsere Stoffe als Rollenware bzw. im Fall von Bündchen gelegt zu bestellen. Im Durchschnitt befinden sich ca. 60 m auf einer Rolle / in einem Paket. Produktionsbedingt sind je nach Ware Abweichungen von +/- 20m möglich. Bitte beachten Sie bei dieser Auswahl, die Bestellmenge passend zu wählen.


F: Was tun, wenn Ware fehlt?
A: Beachten Sie zunächst die Anzahl der Pakete, die auf den Paketlabeln aufgeführt ist. Wenn Sie beispielsweise 2 Pakete erhalten haben, die Label jedoch "1/3" und "2/3" aufführen, dann wurde die Lieferung von DPD aufgeteilt, das fehlende Paket "3/3" wird in der Regel am nächsten Werktag angeliefert.

Sind alle Pakete vorhanden, aber Sie vermissen dennoch Ware, überprüfen Sie bitte die Lieferung anhand des mitgesendeten Lieferscheins. Dort werden Nachlieferungen und ausverkaufte Artikel aufgeführt.


F: Was passiert im Fall von nicht vorrätiger Ware?
A: Wenn Sie Artikel bestellen, welche zurzeit nicht vorrätig sind, werden diese automatisch in Ihren Rückstand aufgenommen und geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind.
Wir bemühen uns, nicht vorrätige Artikel rechtzeitig im Shop zu kennzeichnen.


F: Werden individuelle Kundenpreise berücksichtigt?
A: Auch wenn im Shop Standartpreise angegeben werden, führen wir in der Rechnung individuell vereinbarte Preise auf.